Montag 19. Mai, Marrakech

Auf der Dachterrasse des Fatinats gabs Frühstück unter einem Baldachin. Kaffee, Tee, Baguette, Gipfeli und Fotzelschnitten.

Danach fuhren Willy Stirnemann und Markus mit ihren Landys zur Land Rover Garage, Zwecks Reparatur und Service. Allerdings kam Willy unverrichteter Dinge zurück, da er, wie beim Zahnarzt, das Problem der Luftfederung nicht demonstrieren konnte, da das System einwandfrei funktionierte!

Wir hatten uns derweil Richtung Souk begeben, d.h. Christine und Galina voller Elan im Einkaufsrausch, Willy und mich im Schlepptau zum Preise verhandeln und bezahlen! Zum Glück hatte ich mit Willy einen Leidensgenossen, üblicherweise steh ich ja alleine und warte in der Damenbekleidungsabteilung! So mühten wir uns durch die Menschenmassen rund um Jamaa El Fna, Stuuuhhhhuunden und Kiiiihhhhiiilometer durchs Marktlabyrith und als wir wieder ans Tageslicht kamen, Portemonnaie leer, schwer beladen mit vollen Plastiksäcken, waren wir immer noch am gleichen Place Jamaa El Fna! Ich hätte schwören können, dass wir mittlerweile in Küstennähe waren!

Zumindest durften wir uns einen Moment bei Kaffee und Cola hinsetzen, bevor wir am Geldautomaten wieder Bargeld besorgen mussten. Und weiter ins Gewühl….

Irgendwann, die Sonne neigte sich dem Horizont zu, waren wir zurück im Riad Fatinat. Ein herrliches Plätzchen, ruhig, im Innenhof plätschert ein kleiner Brunnen, Vögel zwitschern, kaum zu glauben dass man mitten in der Stadt ist.

Zum Abendessen hatten sich Alle ausser Galina und mir im Riad angemeldet.

Wir hatten einen Tisch im Restaurant de France gebucht, 2. Etage mit Blick auf das Treiben auf dem Platz unter uns. Es blies ein kalter Wind, wir froren!

20.5.14 17:18

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


andy (22.5.14 15:13)
tschou brüetsch

ig gseh es isch immer no aues im grüene bereich. immer wider umeschrube und mit zämekniffene arschbacke vorwärtsschliche. häbet's no gut und bis gli

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen